healthcare financial partners

Über uns


Gegründet im Februar 2024 und ansässig in Pfäffikon SZ, die healthcare financial partners AG ist der zuverlässige Partner für ein effizientes Forderungsmanagement ambulanter Leistungserbringer. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung im Schweizer Gesundheitswesen erbringen wir einen signifikanten Beitrag zur administrativen Entlastung unserer Kunden.


Unser Fokus liegt auf Kundenzentrierung, höchster Servicequalität und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis.



Ein Team mit über 20 Jahren Erfahrung im Forderungsmanagement des Schweizer Gesundheitswesens.


Unser transparentes Gebührenmodell ermöglicht zu jeder Zeit den Überblick zu Umsätzen und Kosten.


Wir sind technologisch auf dem neuesten Stand mit modernsten Sicherheitsstandards.

 


Wir arbeiten mit starken Partnern zusammen, um den bestmöglichen Service zu erbringen.



Wir digitalisieren unsere Prozesse kontinuierlich, um schneller und besser den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.

Unser Team


Branchenerfahren - interdisziplinär - kundenfokussiert

Bettina Kolb

Kundenmanagement

Kaufmännische Ausbildung mit beruflichen Stationen in der Sachbearbeitung verschiedener Branchen. Mehrjährige Führungsfunktion im Inkassowesen, gefolgt von über 10 Jahren als Sachbearbeiterin bei einem Abrechnungsdienstleister für ambulante Leistungserbringer.


Bianca Vonlanthen

Kundenmanagement

Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, ausgebildete Pharma-Assistentin sowie Fachassistentin bei der Schweizerischen Zulassungs- und Aufsichtsbehörde für Arzneimittel und Medizinprodukte. Zuletzt als Sachbearbeiterin bei einem Abrechnungsdienstleister für ambulante Leistungserbringer.


Jonas Fruet

Managing Partner

Ausgebildeter Informatiker mit Studium der Betriebswirtschaft und über 12 Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Business Transformation, Digitalisierung und Prozessoptimierung. Passioniert im Hinterfragen des Status quo und der Aussicht, gesellschaftlichen Mehrwert zu generieren.

​ 


Manuel Brugger

Head of Sales

Handwerkliche Grundausbildung, Weiterbildungen in Betriebswirtschaft und Informatik. Mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter, Projektleiter und GL-Assistent in der holzverarbeitenden Möbel- und Retail Store Design & Ausbau-Branche. Über 12 Jahre in Führungspositionen im Schweizer Gesundheitswesen für Kliniken der Sport- und Augenmedizin sowie als Coach im Profi-Eishockey.


Dr. Christof Selden

Managing Partner

Promovierter Naturwissenschaftler mit Studium der Betriebswirtschaft und langjähriger nationaler und internationaler Berufserfahrung (USA, Frankreich) in unterschiedlichen Branchen und Organisationen, vom multinationalen Grossunternehmen über mittelgrosse KMU bis hin zu Startups.

​ 


Lukas Meyer

Head of Technology

Studium der Wirtschaftsinformatik mit über 15 Jahren Erfahrung in Unternehmensberatung sowie in der Leitung von Digitalisierungs- und Technologieprojekten. Schwerpunkte sind der gezielte Einsatz von Technologien in Unternehmen und die strategische IT-Entwicklung, ergänzt durch umfassende Expertise in Enterprise Architektur und Geschäftsprozessmanagement.



Andrea Schilter

Head of Operations 

Kaufmännische Ausbildung mit ​Weiterbildungen in den Bereichen Rechnungswesen, Informatik und Lohnbuchhaltung. Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen und Branchen wie Lebensmittel, Personalvermittlung und Healthcare. Zuletzt sechs Jahre in der Sachbearbeitung und als Leiterin Operations bei einem Abrechnungsdienstleister für ambulante Leistungserbringer.